ÜBER UNS

Bei wahlievents paart sich Event und Catering auf einzigartige Weise. Unser Team besteht aus kreativen Köpfen, konzeptionellen Strategen und gewieften Machern.
 

Mit unserer strukturierten Organisation und kulinarischen Kreativität wird auch Ihr Anlass “ein Grund zum Feiern”.

Team

Daniel Wahli, Geschäftsinhaber, Leiter Food & Catering

„Kreativität kennt keine Grenzen“. Das trifft bei Daniel Wahli den Nagel auf den Kopf. Denn er fühlt sich auf der Bühne wie auch hinter dem Herd zu Hause. Ziemlich klar, dass er Ihre Ansprechperson ist bei Fragen zu speziellen Caterings.

Bereits nach der abgeschlossenen Kochlehre in einem Punkterestaurant der gehobenen Gastronomie suchte Daniel Wahli den Weg zur Unterhaltungskunst und stieg beim Broadway Variété als Jungkoch ein. Erste Bühnenauftritte folgten. Er begeisterte das Publikum nicht mehr nur mit seiner kreativen Küche, sondern auch mit der Kunst des Jonglierens. Er arbeitete sich bis zum „Chef de Rang“ hoch und sammelte während dieser Zeit grosse Bühnenerfahrung, die ihm während seiner späteren Laufbahn in einem Event-Unternehmen zu Gute kamen.

Mit diesem Rucksack voller Erfahrungen wagte er gemeinsam mit seiner Frau den Schritt in die Selbstständigkeit. Daniel Wahli fühlt sich wohl in seiner Rolle als Leiter des Bereichs Food & Catering und freut sich darauf, auch Ihrem Anlass die spezielle Note zu verleihen.

Sabine Wahli, Geschäftsinhaberin, Leiterin Events & Marketing

„Nichts ist unmöglich“ - die Situation kann noch so aussichtslos erscheinen – Sabine Wahli behält einen kühlen Kopf, zieht Plan B aus der Tasche und setzt diesen mit einem Lächeln um.

Auf etlichen Reisen hat sie gelernt, dass Gelassenheit in den meisten Fällen das beste Rezept ist. Das schätzen nicht nur ihre Gäste, sondern auch ihre Mitarbeiter.

 

Bereits nach ihrem abgeschlossenen BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing stellte sie sich immer wieder neuen Herausforderungen und sammelte in den verschiedensten Bereichen wertvolle Erfahrungen; so kann sie beispielsweise den Abteilungsaufbau für die Eigenmarken im Food einer renommierten Warenhaus-Kette oder die strategische Weiterentwicklung eines Event-Unternehmens verzeichnen und hielt später als Projektleiterin in der Versicherungsbranche die Fäden in der Hand.

 

Mit grosser Freude engagiert sich Sabine Wahli heute bei wahlievents für gute Lösungen sämtlicher Anliegen von Kunden und Mitarbeitern.

Andrea Rohrer, Event Managerin

Mit ihrem gesunden Ordnungssinn, dem geschulten Auge für’s Detail und ihrem angeborenen Organisationstalent ist Andrea Rohrer die perfekte Ergänzung in unserem Event-Team.

Nach Abschluss der KV-Lehre in einem Reisebüro, war sie dann mal kurz weg, um die Welt zu bereisen. Zu unserem Glück kam sie auch wieder zurück - mit einem Koffer voller Erfahrungen über fremde Kulturen und einem beachtlichen Fremdsprachen-Können.

Es folgte ein jähriges Praktikum in der Seminar- und Bankettabteilung eines Hotels mit Eventlokalität und eine entsprechende Weiterbildung zur Event Managerin. So ist Andrea nun bestens gewappnet, um bei wahlievents sowohl die Organisation als auch die Durchführung von Anlässen mit einem Lächeln zu übernehmen und die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Gute Laune gibt’s bei Andrea übrigens immer kostenlos obendrauf.

Marco Stress, Bereichsleiter Cantina

Auch wenn sein Nachname das Gegenteil vermuten lässt – Marco Stress ist echt ein cooler Typ; immer gut drauf,  immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Trotz allem ist in der Küche auf Marco zu 100% Verlass. Und das nicht erst seit gestern. Denn er hat sich bereits als Küchenchef in der Gemeinschaftsgastronomie bewiesen, machte später 2 kreative Abstecher in die à la Carte Küche, bevor er für längere Zeit die Kochschürze gegen Anzug tauschte und als Berater und Coach im Profiküchenbereich wirkte. Erfahrungen, die Marco zum perfekten Ansprechpartner für unseren Cantina-Kunden machen.
Nun zurück am Herd, bringt Marco die Frische und Qualität in die „Cantina“- Küche, für die wir bei wahlievents stehen. Natürlich immer mit der gewissen extra Portion an Kreativität.

Eugen Dickau, Eventkoch

Eugen ist unser genius of mixing – unser begnadeter Koch, der pausenlos an neuen, unkonventionellen Kombinationen feilt. Mit seinem Innovationsgeist bringt er mühelos Tradition und Moderne in Einklang, kreiert überraschende Rezepturen und entführt unsere Gäste auf eine kulinarische Entdeckungsreise.
Besondere «Suchtgefahr» besteht bei seinen Fischkreationen! Für Fisch aus Meer und See schlägt sein Kochherz besonders intensiv. Wundert uns also auch nicht, dass er bereits auf Kreuzfahrtschiffen und in namhaften Sternehäusern als Poissonier kulinarisch zauberte.
Zu alle dem steckt auch noch ein wahrer Ästhet in Eugen. Seine Gerichte haben den optischem WOW-Effekt und wenn Sie erst mal davon kosten, wird das Schwärmen folgen:-)

eugen.dickau@wahlievents.ch

Gabriel Häsch, Koch

Wenn es wieder so herrlich nach frischem, krossem Brot in unserer Küche duftet, kann es sehr gut sein, dass Gabriel Häsch dahinter steckt. Denn obwohl er eigentlich gelernter Koch ist, steckt in ihm ein wahrer Bäckermeister. Dabei verarbeitet er am liebsten alte, vergessene Getreidesorten zu knusprigen Geschmackserlebnissen.

Bei seinen Kreationen am Herd spielen regionale Saisonprodukte die Hauptrolle und unsere Gäste werden überrascht von modernen Interpretationen altehrwürdiger Rezepte.

Gelernt hat Gabriel sein Handwerk in einem gutbürgerlichen Gasthof in Bayern, danach zog es ihn auf die Walliser Berge nach Saas Fee, bis er schliesslich nach vier Jahren in Basel sein neues zu Hause fand und in namhaften Häusern wie dem Hotel Hilton oder dem Les Trois Rois weitere Erfahrungen sammelte. Seit Januar 2019 verstärkt er das wahlievents Kochteam mit seinem Können und seiner Leidenschaft.

Elias Thüring, Koch

Seinen Einstand feierte Elias bei uns bereits im 2013, damals als wahlievents noch in den Startlöchern stand. Mit viel Power und Kreativität baute er unser wahligusto auf und war stets eine verlässliche Stütze in hektischen Zeiten. Nach erfolgreichen 3.5 Jahren zog ihn sein Wissensdurst weiter. Nach einem Jahr wahli-Pause ist er zurück – mit abgeschlossener Diätkoch-Ausbildung in der Tasche. So bereichert er mit seiner Kreativität und seiner Leidenschaft für gesundes Essen wieder unser Küchenteam. Keine langweiligen Gemüseteller; dafür frische, knackige Gerichte mit extra viel Vitaminpower zaubert er Ihnen auf den Teller. Dabei spielt nicht nur der Wohlfühlcharakter eine wichtige Rolle, lecker schmecken tut’s natürlich auch – wahli-Ehrenwort!

Sandra Herrmann, Leiterin Service

Sandra Herrman ist ein Gastronomieprofi, wie er im Duden nicht besser beschrieben sein könnte. Und mit ihrer ausgesprochenen Teamfähigkeit und Ausdauer könnte sie auch bei der National-Elf mitspielen. Vorausgesetzt es gäbe Punkte für perfektes Filetieren, Tableau-Jonglieren oder Wein Kredenzen. Das hat sie als gelernte Restaurantfachfrau perfekt drauf. Bringt sie dann noch ihr strahlendes Lachen und ihre Herzlichkeit in’s Spiel, werden unsere Gäste zu wahren Sandra-Fans.

Maya Zürcher, Leiterin Service

Maya Zürcher ist unsere Frau an vorderster Front und gleichzeitig die gute Seele im wahligusto. Sie verwöhnt unsere Gäste mit der frischen Küche und sorgt für den aufmerksamen Service – damit Sie sich wohlfühlen im wahligusto und an Ihrem Event.

Sie stellt eine Bilderbuch-Gastgeberin dar und überzeugt als gelernte Köchin und Servicefachangestelle durch ihre grosse Freude an der Kommunikation mit den Gästen. Mit ihrem hohen Qualitätsanspruch und den langjährigen Erfahrungen in der Gastronomie bringt sie alles mit, was man sich von einer Gastgeberin wünscht.

Vaseekaran Jegatheeswaran, Allrounder

Es kann noch so mieses Wetter sein, wenn Vaseekaran auftaucht, geht die Sonne auf. Immer mit einem zufriedenen Lachen im Gesicht wirbelt er in so ziemlich allen Bereichen bei wahlievents umher – ein waschechter Allrounder. Bereits seit Jahren ist er in der Gastronomie tätig, kennt deshalb auch die hektischen Momente bestens. Und wenn es dann wieder mal soweit ist und alles etwas zügig gehen muss, bleibt Vaseekaran tiefenentspannt, spielt gekonnt mit der Mannschaft mit und lächelt dabei zufrieden.

Weitere Infos zu diesem Element hinzufügen

Judith Eckinger Schäublin, Gäste Betreuerin

Mit ihrer humorvollen und herzlichen Art empfängt Judith Eckinger Schäublin jeden Gast mit einem Lächeln. Nach ihrer Lehre zur Klavierbauerin verspürte sie den Wunsch, mehr mit Menschen zu arbeiten und hat sich deshalb entschieden, in die Gastronomie- und Eventbranche einzutauchen. Durch ihre über 10-jährige Erfahrung im Servicebereich bleibt sie auch in hektischen Situationen ruhig und behält den Überblick. Ihr oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Dieses erreicht sie mit ihrer Freundlichkeit und ihrer Liebe zum Detail.

Please reload

Offene Stellen

Koch Cantina, 100%

Chef de Service, 60%

 

wahlievents GmbH
Wilmattstrasse 32
CH-4106 Therwil
Tel: +41 61 551 09 10

 

wahligusto
Schorenweg 10
CH-4144 Arlesheim
Tel: +41 61 551 09 11

 

Kontakt

  • Facebook - Wahlievents
  • Instagram Wahlievents

wahlievents
Schorenweg 10

CH-4144 Arlesheim
Tel: +41 61 551 09 10

 

wahligusto
Schorenweg 10
CH-4144 Arlesheim
Tel: +41 61 551 09 11

 

KONTAKTFORMULAR

© 2019 wahlievents
Erstellt von kreaflex.ch