top of page

Bei wahlievents paart sich Event und Catering auf einzigartige Weise. Unser Team besteht aus kreativen Köpfen, konzeptionellen Strategen und gewieften Machern.
 

Mit unserer strukturierten Organisation und kulinarischen Kreativität wird auch Ihr Anlass “ein Grund zum Feiern”.

Team
Daniel .jpg
Daniel Wahli, geschäftsführender Inhaber, Leiter Catering

„Kreativität kennt keine Grenzen“. Das trifft bei Daniel Wahli den Nagel auf den Kopf. Denn er fühlt sich auf der Bühne wie auch hinter dem Herd zu Hause. Ziemlich klar, dass er Ihre Ansprechperson ist bei Fragen zu speziellen Caterings.

Bereits nach der abgeschlossenen Kochlehre in einem Punkterestaurant der gehobenen Gastronomie suchte Daniel Wahli den Weg zur Unterhaltungskunst und stieg beim Broadway Variété als Jungkoch ein. Erste Bühnenauftritte folgten. Er begeisterte das Publikum nicht mehr nur mit seiner kreativen Küche, sondern auch mit der Kunst des Jonglierens. Er arbeitete sich bis zum „Chef de Rang“ hoch und sammelte während dieser Zeit grosse Bühnenerfahrung, die ihm während seiner späteren Laufbahn in einem Event-Unternehmen zu Gute kamen.

​

Mit diesem Rucksack voller Erfahrungen wagte er gemeinsam mit seiner Frau den Schritt in die Selbstständigkeit. Sie gründeten im 2012 die Firma wahlievents GmbH und bauten diese gemeinsam von null auf auf. Daniel Wahli konzentrierte sich dabei mit grosser Leidenschaft auf die kulinarischen und kreativen Bereiche. Er legt grössten Wert darauf, den Gästen nicht einfach nur Essen zu servieren, sondern immer wieder neue Trends aufzuspüren und das Essen zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Dass in seiner Küche hauptsächlich regionale und saisonale Produkte von Hand verarbeitet werden, ist eine Selbstverständlichkeit.

 

So freut sich Daniel Wahli darauf, auch Ihrem Anlass die spezielle Note zu verleihen.

​

Daniel.wahli@wahlievents.ch

Sabine.jpg
Sabine Wahli, geschäftsführende Inhaberin

„Nichts ist unmöglich“ - die Situation kann noch so aussichtslos erscheinen – Sabine Wahli behält einen kühlen Kopf, zieht Plan B aus der Tasche und setzt diesen mit einem Lächeln um.

​

Bereits nach ihrem abgeschlossenen BWL Studium an der Uni Basel stellte sie sich immer wieder neuen Herausforderungen und sammelte in verschiedenen Bereichen wertvolle Erfahrungen; so kann sie beispielsweise den Abteilungsaufbau für die Eigenmarken im Food einer renommierten Warenhaus-Kette oder die strategische Weiterentwicklung eines Event-Unternehmens verzeichnen und hielt später als Projektleiterin in der Versicherungsbranche die Fäden in der Hand.

​

Mit grosser Freude baute Sabine Wahli zusammen mit ihrem Mann die Geschäftsstrukturen und Arbeitsabläufe von wahlievents auf. Während der ersten Jahre leitete sie das Unternehmen in den Bereichen Event Management, interne und externe Kommunikation, Marketing und Mitarbeiterführung.

​

Heute ist Sabine Wahli vorwiegend für die strategische Ausrichtung von wahlievents verantwortlich und behält die Finanzen im Griff.

​

Sabine.wahli@wahlievents.ch

Steffi.jpeg
Stefanie Nef, Junior Event Managerin

Wir haben einen Verdacht: Stefanie war in ihrem früheren Leben ein Schweizer Taschenmesser.  Wie sonst kann man ihre unglaubliche Vielseitigkeit erklären?!
Erst erlernte sie ihre Cocktail-Fähigkeiten an der European Bartenderschule in Barcelona und finanzierte sich damit den Weg durchs Studium in Prävention und Gesundheitspsychologie.
Danach bewies sie ihr Talent für die Arbeit mit Menschen bei ihrer Tätigkeit als Jobcoach, in der Arbeit mit Jugendlichen und Kindern. Nun bei wahlievents zeigt Stefanie, dass sie nicht nur mit Menschen gut kann, sondern auch die perfekte Mischung aus Psychologin, Servicefachkraft und Struktur-Freak ist. Vom ersten Kundenkontakt bis zur abschließenden Rechnungsstellung sorgt sie für den reibungslosen Ablauf, liest unseren Kunden buchstäblich die Wünsche von den Augen ab und erfüllt sie dann mit Kreativität und Leichtigkeit – selbst die Organisation einer Einhorn-Parade im Weltall kostet Stefanie nur ein müdes Lächeln.

​

stefanie.nef@wahlievents.ch

Wahligusto_Mai_20230700 1_ reto Fisch.jpg
Reto Fisch, Koch 

Ein stetiges Lächeln und eine optimistische Lebensweise prägen den Alltag von Reto. Er ist getrieben von einer unersättlichen Neugier, gibt sich niemals mit dem Status quo zufrieden und strebt kontinuierlich nach Neuem, sei es im privaten oder geschäftlichen Bereich. Seine berufliche Reise hat ihn von der Kochausbildung über eine Barkeeper Schule bis zur militärischen Küchenchefausbildung geführt. Nun bringt er diese Erfahrungen und seine ungebremste Begeisterung bei wahlievents ein. Hier, in einem kreativen Umfeld, gestaltet er außergewöhnliche Events mit, welche unsere Gäste mit unvergesslichen Erlebnissen bereichern.

 

reto.fisch@wahlievents.ch​​

Sandra.jpg
Sandra Herrmann, Leiterin Service

Sandra Herrman ist ein Gastronomieprofi, wie er im Duden nicht besser beschrieben sein könnte. Und mit ihrer ausgesprochenen Teamfähigkeit und Ausdauer könnte sie auch bei der National-Elf mitspielen. Vorausgesetzt es gäbe Punkte für perfektes Filetieren, Tableau-Jonglieren oder Wein Kredenzen. Das hat sie als gelernte Restaurantfachfrau perfekt drauf. Bringt sie dann noch ihr strahlendes Lachen und ihre Herzlichkeit in’s Spiel, werden unsere Gäste zu wahren Sandra-Fans.

​

Sandra.herrmann@wahlievents.ch

Offene Stellen
Lehrstelle Koch/Köchin EFZ (m/w)
Service- & CateringleiterIn (w/m), 80 – 100%
Servicefachkraft (m/w), auf Stundenlohnbasis
Kontakt

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.

wahlievents GmbH
Wilmattstrasse 32
CH-4106 Therwil
Tel: +41 61 551 09 10

 

wahligusto
Schorenweg 10
CH-4144 Arlesheim
Tel: +41 61 551 09 11

 

Kontakt

bottom of page